Das KiTa-Team

Das Leitungsteam

Felicitas Baier

KiTa- Leitung 

“Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es alleine tun. Habe Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen.“                                                                                                                                                                                                                      (Maria Montessori) 

 

Trotz meiner vielfältigen Aufgaben, den stetig wachsenden Anforderungen und Verwaltungsaufgaben, stehen für mich die Menschen und die  Beziehungen immer an oberster Stelle. Mit Herz und Verstand versuche ich immer ein offenes Ohr zu haben, Konflikte zeitnah zu bearbeiten, individuelle Lösungen zu finden und eine vertrauensvolle Atmosphäre für Groß und Klein zu schaffen.  


Alina Müller

Stellv. KiTa- Leitung 

Pädagogische Arbeit bedeutet für mich, den Kindern und ihren Familien auf Augenhöhe zu begegnen. Mich ihren Anregungen, Gefühlen und Wünschen anzunehmen, diese zu hören und zu verstehen. Ich begleite und unterstütze die Kinder in ihrem Alltag und lerne immer wieder was es bedeutet, die Welt aus ihren Augen zu sehen.


Das Haupthaus- Team

Tatiana Dumbrava

Pädagogische Fachkraft

Im Mittelpunkt meiner pädagogischen Arbeit stehen die Kinder. Ich liebe ihre unbeschwerte, lebensfrohe Natur und finde es schön zu beobachten, wie sie sich auch an den Kleinigkeiten des Lebens erfreuen können. Mir ist es wichtig die Kinder auf ihrem Weg der Selbstentfaltung und Selbstständigkeit durch individuelle Zuwendung sowie Beobachtung zu begleiten und außerdem ein partnerschaftliches und unterstützendes Verhältnis zu den Eltern aufzubauen.

 

 

 

 

Sandra Hermann

Pädagogische Fachkraft

Im Austausch mit Kindern zu sein bedeutet, sich auf ein großes Abenteuer einzulassen. Sie sind äußerst facettenreich und immer wieder eine positive Herausforderung für pädagogische Kräfte. Ihre Natürlichkeit und der offene und ehrliche Umgang miteinander beeindrucken mich und machen die pädagogische Arbeit sehr besonders. Es ist eine sehr schöne Erfahrung Kinder ein kleines, aber wichtiges Stück auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten und sie darin zu ermutigen, an sich und ihre Stärken zu glauben und den eigenen Gefühlen zu vertrauen. 

Patricia Lohmann

Pädagogische Fachkraft

Hallo, mein Name ist Patricia Lohmann und seit dem 4. Januar 2021 bin ich in der Kita St. Michael anzutreffen. Im Jahr 2014 habe ich meine notwendigen Prüfungen absolviert und bin seitdem als Erzieherin tätig. Jetzt darf ich jeden Tag gemeinsam mit tollen kleinen und großen Persönlichkeiten verbringen. Das beste daran ist, dass man dadurch nie sein eigenes inneres Kind aus den Augen lässt und jeden Tag Neues erfahren und lernen kann. Dafür bin ich dankbar und dafür lebe ich.


Tanja Vierheller

Pädagogische Fachkraft


Service- Team

Maria Garcia-Luque

Hauswirtschaftschaftskraft